Über mich

 

Zu meiner Person:


Mein Start in die Welt der Hunde, Hundehaltung und des Trainings unterschied sich zunächst nicht von dem vieler anderer Kollegen:

Von Kindheit an begleiteten Hunde mein Leben.

Im Jahr 2000 entschied ich mich für einen Briard, und so zog unsere Eileen bei uns ein.

Das Arbeiten mit ihr war eine große Bereicherung: Sport und Unterricht für Schulkinder.

Nach 2 Jahren sollte es noch ein Briard sein: mit Robby veränderte sich alles!


Er brachte uns zum Umdenken in der Erziehung, wofür wir ihm heute noch dankbar sind. Nach mehreren Besuchen der Seminare von Frau Dr. Blaschke-Berthold

(Hundeschule CumCane) begannen wir, selber Seminare

zu veranstalten.

Beginn meiner Ausbildung bei CumCane 2005.


Seit 2008 arbeite ich als geprüfte CumCane Trainerin.


Seit 2010 bin ich für die ATN tätig als Dozentin.


Seit 2015 habe ich meinen Jagdschein.